zurück zum Kalender

Bettina Wulff zum Adventskalender "Weihnachten erleben":



Bettina Wulff Bei uns zu Hause versuchen wir in der Adventszeit zu entschleunigen.
Da backe ich Kekse mit meinen beiden Söhnen. Da nehmen mein Mann und ich uns bewusst Zeit, um zur Ruhe zu kommen, um zu uns selbst zu kommen. Und wir nehmen uns Tag für Tag Zeit für den Adventskalender von Pastor Heino Masemann. Dieser Adventskalender hat mittlerweile einen festen Platz bei uns im Haus.

In der Küche; denn da findet das Leben meistens statt. Wir haben es uns zu einer guten Gewohnheit im Advent gemacht, jeden morgen beim Frühstück den Kalender zu lesen. Einer von uns nimmt die Karte für den jeweiligen Tag heraus und liest den Spruch, die Lebensweisheit auf der Vorderseite. Ein anderer liest den Text auf der Rückseite.

Diese Gedanken sind dann so manches Mal eine Art „Tageslosung“ für uns. Und helfen, dass wir entschleunigen können. Und die Adventszeit für uns eine besondere Zeit ist."

Kontakt  |  AGB  |  Impressum  |  Datenschutz