ALLES VOM LEBEN ist eine unabhängige, überkonfessionelle Initiative, die sich dem christlichen Glauben und seinen Kirchen verbunden weiß.

ALLES VOM LEBEN fühlt sich besonders auch den Menschen verpflichtet, denen Kirche und christlicher Glaube fremd (geworden) sind.

ALLES VOM LEBEN möchte Menschen, die nach Sinn, Wegweisung und Werten suchen, dabei begleiten, die Schätze des christlichen Glaubens und der christlichen Tradition für sich zu entdecken.

ALLES VOM LEBEN möchte den Einzelnen ermutigen, durch ein begrenztes persönliches Engagement Verantwortung für Zeit und Gesellschaft zu übernehmen und so unsere Welt ein Stück weit zu verbessern.

Für ALLES VOM LEBEN engagiert sich eine Gruppe ehrenamtlich Mitarbeitender in wechselnder Zusammensetzung. Ständig dabei sind Judith Krapp (Organisation, Vertrieb), Sandra Meusburger (Korrektur), Wolfram S.C. Heidenreich (Kommunikation und Design), Klaus Dieter Klöfkorn (Öffentlichkeitsarbeit) und Philip Schriever (Website).


P. Heino MasemannHeino Masemann, der Initiator von ALLES VOM LEBEN, ist Theologe und Pastor der Evangelischen Kirche. Nachdem er viele Jahre als Gemeindepfarrer tätig war, arbeitet er jetzt als Geschäftsführer einer gemeinnützigen Organisation und ist Leitender Pastor der Initiative „Expowal – eine Kirche für Fragende und Suchende“ in Hannover. Zudem ist er Geistlicher Berater für Verantwortungs- und Entscheidungsträger aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien.

Kontakt  |  AGB  |  Impressum  |  Datenschutz